Safesolution, Sicherheitskonzept, Türfachplanung

Über Uns

Safesolution Stephan Germann

Stephan Germann

Geschäftsinhaber & Geschäftsführer

+41 78 718 56 06
Safesolution Rahel Germann

Rahel Germann

Mitinhaberin & Administration

Safesolution Adrian Staub

Adrian Staub

Projektleiter & Leiter Produkteentwicklung

+41 79 157 77 81
Safesolution Torsten Böcker

Torsten Böcker

Techniker Sicherheitskonzept & Türfachplaner

+79 533 96 03
Safesolution Stefan Weiss

Stefan Weiss

Techniker Sicherheitskonzept & Türfachplaner

+41 79 733 48 28

Neuer Mitarbeiter

Am 6. November 2023 begrüssten wir unseren neuen Mitarbeiter Stefan Weiss. Er unterstützt uns als Techniker Sicherheitskonzept & Türfachplanung, in der Entwicklung und Digitalisierung. Wir wünschen ihm alles Gute, viel Erfolg und Freude in seinem neuen Aufgabenbereich.

Geschichte

Seit der Firmengründung im Jahr 2008 machen unsere Leidenschaft und unser Engagement uns zu dem was wir sind: Ihr zuverlässiger und kompetenter Planungspartner im Bereich Sicherheitskonzept und Türfachplanung.

Seit dem Jahr 2019 unterstützt uns Adrian Staub und hilft uns die Firma kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Am 1. März 2023 stiess Torsten Böcker zu unserem Team. Mit seiner bisherigen Erfahrung im Bereich Brandschutz ergänzt er uns bestens.

Unsere Werte

Inspiriert

  • Wir erwarten Gottes Reden in unsere Fragestellungen und in unseren Berufsalltag hinein
  • Unsere kreativen und innovativen Lösungsansätze entstehen im Hören auf Gott
  • Wir denken und handeln nicht problemfokussiert, sondern lösungsorientiert

Leidenschaftlich

  • Wir geben mit Freude unser Bestes
  • Wir sind motiviert und voller Engagement
  • Erfolge feiern wir mit Dankbarkeit

Beziehungsorientiert

  • Wir begegnen einander mit Freundlichkeit, Vertrauen, Herzlichkeit und Güte
  • Respekt, Ehrerbietung, Grosszügigkeit und Wohlwollen drücken unsere gegenseitige Wertschätzung aus
  • Unsere Unterstützung ist geprägt von Geduld und Verständnis
  • Wir verbinden und Vernetzen unterschiedlichste Anspruchsgruppen
  • Die Wünsche und Anregungen unserer Mitmenschen und Kunden sind uns wichtig – deshalb lassen wir uns auch hinterfragen, korrigieren und neu ausrichten
  • In Konfliktsituationen suchen wir Klärung und Frieden

Langfristig

  • Wir denken und handeln mit Blick auf zukünftige Generationen
  • Unsere Lösungen berücksichtigen die Lebenszyklus-Kosten
  • Wir denken wirtschaftlich – kosteneffiziente Auftrags- und Projektabwicklung ist unser Anspruch

Integer

  • Wir legen hohen Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation
  • Wir versprechen nur, was wir auch halten können und stehen zu unseren Grenzen
  • Wir setzen uns verantwortungsvoll, überlegt und engagiert für die Behebung von Fehlern ein
  • Wir verhalten uns stets so, dass wir uns selbst und den Kunden jederzeit in die Augen schauen können

Kompetent

  • Wir verfügen über eine breite und fundierte Fachkompetenz, und erweitern diese laufend
  • Wir informieren uns systematisch über die laufenden Weiterentwicklungen und Innovationen in unseren Fach- und Anwendungsgebieten
  • Wir wollen durch Qualität überzeugen
  • Unsere Produkt-Ungebundenheit gibt uns die erforderliche Freiheit, in jeder Situation die bestgeeigneten Lösungen anzubieten

Umsichtig

  • Wir zeichnen uns aus mit unserem Vorausdenken - wir handeln proaktiv, zielgerichtet, verantwortungsbewusst und unterstützend
  • Als verlässliche Partner tragen wir zu Ruhe und Ordnung bei durch klar strukturierte und verständliche Kommunikation

Das sagen Andere über uns:

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit SafeSolution.ch war für mich jederzeit kompetent, zielführend und termingerecht. Konstruktive und auch wirtschaftliche Lösungen sind in der Planung, mit der Bauherrschaft und nicht zuletzt mit den vielen am Bau beteiligten Unternehmern erarbeitet worden.

Edi Berger

Leiter Kompetenzzentrum Designmanagement Direktion Technik Deutschschweiz, Losinger Marazzi AG

Die Fachkompetenz von Herr Germann schätze ich sehr. Seine zielführende Arbeitsweise geht auf Wünsche und Anforderungen der Besteller ein, ohne die gesetzlichen Vorgaben zu vernachlässigen. Ich kann Safe Solution nur empfehlen!

Marc Rauscher

Mitglied der GL, wahlirüefli Architekten und Raumplaner AG Dammweg 3 2502 Biel-Bienne

Wir durften Stephan German und die Firma Safesolution als sehr kompetenter Verhandlungspartner kennen lernen. Das neu und umbau Projekt vom Pflegeheim Des Alpes wurde durch die Firma sehr zielorientiert sowie lösungsorientiert begleitet «geht nicht gibst nicht». Ich wünsche Stephan German mit seinem Team weiterhin viel Erfolg, gerne werden wir die Safesolution weiter empfehlen.

Christof Schranz

Betriebsleiter, Pflegeheim Des Alpes Merligen